Energie sparen

Regelung mittels Thermostat

Damit Sie nicht unnötig Energie verbrauchen!

Individuelle Regelung sowie genaue Kontrolle nach dem gewünschten Wärmebedarf. Mit sämtlichen Marken-Thermostat-Regelungen kombinierbar.

90Monate

Redwell Infrarot-Heizelemente

Was sind Infrarot-Wärmewellen?

Wie kann es sein, dass Sonnenwärme Millionen Kilometer durch den eiskalten Weltraum zurücklegt und uns trotzdem so gut wärmt?

Der Grund für dieses Phänomen sind elektromagnetische Wellen im Bereich unter (lat. infra) dem roten Bereich von sichtbarem Licht. Diese Wellen bringen Moleküle in Schwingungen und setzen Energie frei, die wir als Wärme empfinden. Im Gegensatz zu noch kürzeren Wellen wie z. B. Röntgenstrahlen wirken Infrarotstrahlen sogar sehr positiv auf den Menschen. Redwell gibt ihnen Wärme, wie sie sein soll.

Redwell erklärt die Infrarotheizung

Detailbild

The Barcelona Pavilion

Text h4

The Barcelona Pavilion, designed by Ludwig Mies van der Rohe, was the German Pavilion for the 1929 International Exposition in Barcelona, Spain.

Prinzip der Infrarotheizung

Kurzbeschreibung

Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizkörpern erwärmen Redwell Wärmewellen Heizungen nicht die Raumluft sondern das Mauerwerk. Die Wände speichern die Wärme viel länger als die Luft und geben sie in den Wohnraum zurück. So bleiben die Mauern trocken und Schimmel hat keine Chance sich auszubreiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Luft nicht zirkuliert und somit kein Staub aufgewirbelt wird

Redwell